Vorstandssitzung

Der VPTN hält seine Vorstandssitzungen in verschiedenen Tagesstätten in Niedersachsen ab, um sich dort vorzustellen und gleichzeitig einen Eindruck von der Arbeit der Einrichtung zu haben.

Bericht aus der Vorstandsarbeit des VPTN 2018

  • Es haben dieses Jahr an sechs Tagen Vorstandssitzungen stattgefunden
  • Die Frage der Zukunft des VPTN wurde sich gestellt, nachdem es durch das Ausscheiden langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter, neue Orientierung geben musste. Dazu hat der VPTN sich durch Frau Dr. Lisa Schulze Steinmann zweimal durch eine professionelle Moderation Unterstützung eingeholt.
  • Der Vorstand hat mehrere Personen angesprochen um für die Mitarbeit im erweiterten Vorstand zu werben. Diese Werbung ist gelungen und es konnten einige neue Mitwirkende gewonnen werden. Die Zusammenarbeit ist gestartet und erste Ergebnisse, wie die Überarbeitung der Homepage, das Einbringen in Politik und eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit, liegen vor.
  • Fortbildungen: Durchführung von vier ICF Einführungsveranstaltungen in Hannover und Oldenburg durch Ute Adrian
  • Für den Bereich der  Öffentlichkeitsarbeit wurden Aufkleber angefertigt, die eine Mitgliedschaft im VPTN verdeutlichen. Herr Landmann hat die Ideen aus dem Vorstand in die Tat umgesetzt.

______________________________________

Am 06. April 2016 war der Vorstand zu Gast in der Tagesstätte TASte in Nordhorn:
Bericht

Am 11. November 2015 war der Vorstand Gast in der Tagesstätte Königstieg in Braunschweig: Bericht

Hier das Gründungsprotokoll